Über Strubbelchen

Über Strubbelchen:

Von Schneiderhand konstruierte Schnitte kombiniert mit recycelten und/oder nachhaltigen Stoffen.
Strubbelchen steht für qualitativ hochwertige, langlebige, mitwachsende, recycelte, faire Kinderkleidung.
Die Idee da hinter ist, dass mir die alten abgetragenen Sachen vorbei gebracht/geschickt werden und ich euren Kindern neue Kleidung daraus schneidere. Mit ein paar neuen Teilen wie Bündchen oder Taschen wird der alten Jeans neues Leben eingehaucht.Strubbelchen findet ihr im Werkstattladen, Hans-Sachs-Gasse 5 in Nürnberg

 

Über mich:

Jaaaahhh noch ein Mama Blog und das auch noch von einer nähenden Mama.
Warum also den Strubbelchen Blog lesen?
Weil ich ehrlich schreibe wie es mit Kind und Handwerk klappt.
Weil ich keine Übermutter, aber durchaus angeökt bin und auch Fehler mache, sowohl in der Erziehung als auch beim Nähen.
Weil ich Bekleidungstechnikerin bin, dass ist so etwas ähnliches wie Schneidermeisterin nur etwas industrieller, somit kann ich gern Tipps geben und ich werde auch immer wieder Klugscheisserisch einiges erläutern wie ich es produziert habe.

Nun zu mir: Ich heiße Dorothee und komme ursprünglich aus Köln, vor 7 Jahren hat es mich aber nach Franken für meine Schneiderausbildung verschlagen.

Wie das manchmal so ist, trifft man dann einen netten Mann… Dieser nette Mann ist auch geblieben und noch immer an meiner Seite, zusammen ziehen wir unsere Tochter Sophie groß.

Kind und Mann

Kind und Mann

Unsere Kleine hat am 25.11.2011 das Licht der Welt erblickt…. Kinder wie die Zeit vergeht! Hehe!

Ich werde hier vor allem zeigen wie ihr Kinderkleidung nähen könnt, Schnitte zur Verfügung stellen und  meine Bastel-/Backergebnisse in Form von vielen bunten Fotos zeigen.

Also habt viel Spaß damit!

Ich, im 6ten Monat Schwanger

Ich, im 6ten Monat Schwanger

PS: Das ist ein altes Bild 😉

 

2 Gedanken zu „Über Strubbelchen

  1. Hallo Dorothee,
    ich habe am Samstag bei Schaffensschwester eine CupCake Jacke und eine braune Cordhose mit Blümchen von dir erworben und bin einfach ganz begeistert. Anouk ist jetzt 9 Monate alt und die Hose sitzt super. Ich hatte schon eine kurze Hose von dir: grau mit rosa Pünktchen, eigentlich als Short in der Gr. 86 gedacht. Sie hatte die Hose aber im Sommer immer wieder an, war etwas breit an den Hüften, hat aber nicht gestört. Im nächsten Sommer wird sie die als kurze Hose tragen können. Die Jacke wird sicherlich auch total süß aussehen.
    Würde auch gerne nähen können, allein wäre ich schon glücklich, wenn ich eine Stofftasche hinkriege würde;-)
    Ich finde, die Hose wirklich super und hätte auch gerne eine für meinen Sohn, der 2 Jahre alt ist. Vielleicht kannst du mir sagen, wo Dein Laden sein wird und wann es eröffnet. Viele Grüße Florence

    1. Hallo Florence,

      Das freut mich sehr :)
      Was den Laden angeht, möchte ich an dieser Stelle noch nicht zu viel verraten 😉
      Aber das ‚Geheimnis‘ wird bald gelüftet. Gerne kannst du mich auch über kindermode@strubbelchen.de kontaktieren, wenn du einen Wunsch oder ein Frage hast.

      Viele Grüße
      Dorothee

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>